Sonntag, 21. Oktober 2012

Happy Birthday!


Der 18. Oktober – mein 20. Geburtstag. Nach einer schlaflosen Nacht war ich froh, als endlich der Wecker klingelte. Meine Nase war komplett zu und mein Kopf dröhnte. Ich hatte mir eine fette Erkältung eingefangen und das an meinem Geburtstag – das war kein sonderlich erfreulicher Start in den Tag. Wir machten wir uns auf den Weg zu den Schwestern und ich mit Schal, langer Hose, Strümpfen und Chucks. Das war der erste Tag in Afrika, an dem ich Strümpfe getragen habe..

Dort sollte ich mich dann in die Mitte des Speisesaals stellen, während die Schwestern Lieder für mich sangen. Jede Einzelne sprach mir anschließend ihre Glückwünsche aus drückte mich fest. Das Händedrücken nahm gar kein Ende und bis ich endlich wieder Platz nehmen konnte, hatten die Schwestern meinen Platz mit einer Kerze, einem schönen Platzdeckchen und dem schönsten Geschirr geschmückt, das sie hatten. Und dann zauberten sie auch noch einen Geburtstagskuchen für mich auf den Tisch. Als kleine Aufmerksamkeit bekam ich dann noch einen Obstteller von den Schwestern überreicht, welcher mit Bananen, Papaya und Orangen gefüllt war.
Am Abend gab es sogar überraschender Weise „Pizza Salami“ und Eis – ich war entzückt.

Ich bin den Schwestern und auch ganz besonders Melissa sehr dankbar, dass sie meinen Geburtstag zu einem einmaligen Erlebnis gemacht haben, auch wenn es mir nicht einfach fiel, fern ab von meinen Liebsten zu feiern.


3 Kommentare:

  1. Liebe Jenny,
    auch wenn du "fern ab von deinen Liebsten" deinen 20. Geburtstag gefeiert hast, kannst du dir sicher sein, dass ich (wir) sehr oft an diesem Tag an dich gedacht habe(n) und wir dich natürlich viel lieber persönlich gratuliert und gedrückt hätten. Doch Dank Internet durfte ich zumindest deine Stimme an diesem Tag hören.... (und das "Drücken" werd ich auf alle Fälle bei meinem Tansania-Urlaub höchstpersönlich nachholen.....)
    Ich freue mich schon heute drauf!!!

    Ich drück dich mal lieb! MAMA

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jenny,

    auch von mir mal herzliche Grüße in Deine derzeitige Wahlheimat...
    Wie ich lese, ist bei Dir ja viel geboten...und um die Nähe zum Meer beneidet Dich hier wahrscheinlich eh` Jeder...
    In München hatten wir noch ein paar schöne Herbsttage, aber heute ist es dann doch schon kälter und für kommendes Wochenende ist in München der erste leichte Schnee angesagt.

    Lass es Dir gut gehen, nimm viele Eindrücke und Erfahrungen mit und pass auf Dich auf.

    Liebe Grüße,

    Onkel Jürgen

    AntwortenLöschen
  3. Oh, verpennt....

    Dabei hatte ich es mir ganz fest vorgenommen, menno.

    Ich wünsch dir (bevor der Oktober vorbei ist!!!) noch alles Gute nachträglich zu deinem rundn Geburtstag. Ich denke mir, dass du ihn besonders in Erinnerung behalten wirst.

    Lass dich herzlich grüßen aus Muerscht :-)

    Christine

    AntwortenLöschen