Sonntag, 28. Oktober 2012

Fußball


Dass hier vieles anders ist als zu Hause ist mir langsam mehr als bewusst. Umso mehr habe ich mich auf den gestrigen Tag gefreut. Während ich in Deutschland nahezu jeden Sonntag auf dem Fußballplatz verbracht hatte, habe ich hier erst einmal einen Ball rollen sehen.

Schon die ganze Woche haben die Kids im Kindergarten für das bevorstehende Fußballturnier trainiert, welches dann gestern in einem Stadion ganz in der Nähe stattfand. Also packten wir alle Kinder in einen Landrover und dann ging es los!

Stadion, haha! Alles was es dort gab war rote, staubige Erde mit zwei mickrigen Toren. Es gab weder eine Sitzgelegenheit, noch Schatten. Jedoch ziemlich viele Zuschauer.

Die Jungs konnten nach einem 7-Meter-Schießen auch das zweite Spiel für sich entscheiden, während die Mädchen bereits nach der regulären Spielzeit stolze Sieger beider Spiele waren.

Es war ein sehr erfolgreicher Vormittag! Sowohl die Jungs, als auch die Mädchen der Montessori-Kindergärten gingen als Gewinner vom Platz und keiner hatte sich verletzt – was an ein wahres Wunder grenzt, wenn man sieht, wie sich 16 ehrgeizige Spieler ohne Rücksicht auf Verluste auf einen Ball stürzen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen