Samstag, 27. April 2013

Feiern in Tansania!

85. Geburtstag und 60. Professjubiläum einer deutschen Schwester,
Fest der Erlöserschwestern...
Heute waren wir zu Gast bei den Erlöserschwestern in Luagala um diesen Festtag in der Gemeinschaft zu feiern!
 
 
 







 Es war ein schöner, erlebnisreicher Tag!
Eröffnet wurde dieser mit einem Gottesdienst, welcher von der Klosterjugend musikalisch begleitet und feierlich eröffnet wurde. Während der Messe wurden von den Schwestern verschiedene Gaben wie beispielsweise Kürbisse, Bananen, etc. übergeben und Sr. Ernesta nahm stolz ihre geweihte Geburtstagskerze in Empfang.
 
Im Anschluss wurde das Buffet eröffnet:
Hähnchen, Pommes, Reis, Salat, Hackfleischbällchen, Ochsenherzfruchteis - welch Gaumenschmaus!
 
Natürlich durfte bei dieser traditionellen, tansanischen Feier das Singen, Trommeln und Tanzen nicht zu kurz kommen... 
Das Rhythmusgefühl der Tansanier begeistert und fesselt mich jedes mal auf Neue! 
 
Nach der feierlichen Überreichung der Geschenke und einer Rede von Regionaloberin Sr. Tadea und dem Pfarrer ließen wir dann diesen erfolgreichen und bedeutungsvollen Tag mit Kaffee und Kuchen und netten Gesprächen ausklingen bevor wir dann wieder über "Stock und Stein" zurück nach Mtwara ruckelten. 
 
Hiermit möchte ich ein Dankeschön an alle Schwestern aussprechen, die mir mein Weltfreiwilligenjahr zu einer Bereicherung meines Lebens machen - asante sana!
Es ist ein tolles Gefühl ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen!
 
 
"Wo zwei oder drei
in meinem Namen versammelt sind,
da bin ich
mitten unter ihnen"
Mt. 18,20 

1 Kommentar:

  1. Das war sicher ein beeindruckendes und unvergessliches Erlebnis für dich!

    AntwortenLöschen