Mittwoch, 27. März 2013

Stups der kleine Osterhase...

"...
fällt andauernd auf die Nase,
ganz egal, wohin er lief,
immer ging ihm etwas schief..."
Stups der kleine Osterhase - Rolf Zuckowski
 







 



 
300 Eier, 2 Herdplatten ...
Osterhase sein ist ganz schön anstrengend.
"Der Osterhase hoppelt zu allen Kindern dieser Welt, deshalb kannst du ihn nicht sehen..." - diese Worte verbinde ich mit den Ostertagen meiner Kindheit.
Und tataa, heute war der Osterhase sogar in Mtwara - Mama hatte also Recht.
Die Racker haben sich wahnsinnig über diesen für sie unbekannten Besuch gefreut und hatten ganz viel Spaß bei unserer Eieraktion.
Die Geschichte vom "deutschen Osterhasen" hat die Kinder begeistert und die Tatsache, dass dieser so einen großen Korb hat, dass er sogar eine Matratze für den Kindergarten transportieren kann versetzte sie ins Staunen.
Mit der Hoffnung, dass der Osterhase auch jedes einzelne Kind zu Hause besucht und etwas aus seinem Korb fallen lässt, haben die kleinen Künstler ihr selbstgestaltetes Ei gleich verschlungen. Nicht, dass noch ältere Geschwister oder möglicher Weise der Papa Hunger auf ein so toll aussehendes Ei hat...
 
Vielen Dank für die finanzielle Unterstützung, die uns die Durchführung solcher Aktionen ermöglicht.
 

1 Kommentar:

  1. Liebe Jenny,
    wieder mal ist zu erkennen, dass es bei Geschenken nicht auf die Größe ankommt, sondern dass sie von Herzen kommen.
    Was mich vor allem freut ist die Tatsache, dass du deine Kindheitserinnerungen positiv umsetzt und den Kindern vor Ort mit dieser "Osterüberraschung" sicherlich eine sehr große Freude bereitet hast.

    AntwortenLöschen