Mittwoch, 26. September 2012

Tansania!


Habari!

Erst jetzt finde ich die Zeit, euch von meinen ersten Eindrücken und Erfahrungen aus Tansania zu berichten.
Wir hatten einen super Flug und waren dennoch froh, endlich in Dar es Salaam angekommen zu sein.

Wir wurden freundlich von Sr. B. aufgenommen und ich kann mich wirklich nicht über mein Einzelzimmer, mit WC und Dusche beschweren.

Bereits in Deutschland wurde versucht, uns auf die tansanische Gelassenheit vorzubereiten. Ich war jedoch sehr entsetzt, dass es wirklich alles mindestens 3x solange dauert wie in Deutschland. So kann eine KURZE Fahrt zur Immigration schon mal 3 Stunden dauern … dafür habe ich nun mein Visum.

Auch wenn ich hier für tansanische Verhältnisse wirklich luxuriös lebe, ist schon einiges gewöhnungsbedürftig. Es ist ein komisches Gefühl, wenn man um 21.00 unter der Dusche steht und plötzlich geht das Licht aus, da der Generator abgeschaltet wurde. Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt, sowie an einige andere Dinge.

 



 
Es fällt mir schwer, mich hier wirklich einzuleben, da ich weiß, dass ich in ein paar Tagen noch eine 8-stündige Busfahrt nach Mtwara vor mir habe. Wenn ich dann endlich meine ganzen Fotos, Abschiedsgeschenke und alles andere auspacke, werde ich mich sicher wohler fühlen.




Es ist ein tolles Gefühl, das Lächeln der Kleinen zu sehen und allein dieser Anblick bestätigt mir, dass es richtig ist, dass ich hier bin. Momentan befinden wir uns noch bei Sr. B. in Dar es Salaam, genau genommen Chamazi. Gegenüber von unserer Unterkunft ist eine Montessori-Schule inklusive Kindergarten. Es ist toll, neben dem Sprachkurs noch Zeit zu finden, um die Kinder zu besuchen. Sie freuen sich sehr, wenn wir mit ihnen singen, klatschen und tanzen.

Bis dahin werde ich noch die restlichen Tage in Chamazi genießen, bevor ich dann voller Vorfreude die vorerst letzten Kilometer meiner langen Reise antreten werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen